Jahreshauptversammlung 2023 mit Neuwahlen

V.l.n.r.: S. Jakl, R. Collischon, K. Heckel, A. Pieper, A. Kolb

Am 05. Januar 2023 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weihersbuch statt.

Nach dem Bericht des Ersten Vorsitzenden Robert Collischon, des Schriftführers und der Kassenprüfer wurde der emotionale Bericht unseres Ersten Kommandanten mit stehendem Applaus honoriert, somit standen die Neuwahlen der beiden Kommandanten, des Vorsitzenden sowie Kassier, Schriftführer und Vertrauensleute auf der weiteren Tagesordnung.

Durch die Wahl führte die Leiterin des Ordnungsamts Bianca Urban.

Verabschiedung Klaus Heckel

Unser langjähriger Kommandant Klaus Heckel stand nach 33 Jahren – davon 24 Jahre als Erster Kommandant – nicht mehr zur Verfügung. Die Aktiven wählten unseren bisherigen stellvertretenden Kommandanten Alex Pieper zum Ersten Kommandanten, sein Stellvertreter wurde Andreas Kolb.

Das Amt des Ersten Vorsitzenden wird von Sebastian Jakl übernommen, da auch Robert Collischon nach 30 Jahren nicht mehr zur Wahl antrat.

Erster Bürgermeister Kurt Krömer dankte in seinem Grußwort allen Steiner aktiven Feuerwehrleuten für ihren freiwilligen Dienst an der Gemeinschaft und berichtete über die zahlreichen Investitionen der Stadt Stein zum Wohl der Steiner Bürger:innen.

Glückwünsche aus der Kreisbrandinspektion Fürth sowie die Planungen für das Jahr 2023 wurde den Mitgliedern von Kreisbrandrat Frank Bauer überbracht.

Der federführende Kommandant Dominik Datz schloss sich den Grußworten und den Glückwünschen an und dankte für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Gewählt wurden:
Erster Kommandant: Alex Pieper
Stv. Kommandant: Andreas Kolb
Schriftführer: Thomas Kern
Vertrauensleute: Vanessa Mössler und Jörg Schrems
Kassier: Peter Lohbauer

Allen Neugewählten wünschen wir viel Erfolg für die zukünftigen Aufgaben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Der Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.