An die Leistungsgrenze………

…..kamen eine Kameradin und 5 Kameraden der FF Weihersbuch am letzten Aprilwochenende 2023 im Hof der Feuerwehr Stein.

Zusammen mit den Feuerwehren der Stadt Stein und Deutenbach, Roßtal, Oberasbach und Zirndorf hatten ca. 80 Atemschutzgeräterträger:innen an zwei Tagen die Möglichkeit der Heißbrandausbildung.

Temperaturen um die 300°C bei null Sicht brachten die Teilnehmer –  wie von den Ausbildern der Firma Atemschutz Röser in der Sicherheitseinweisung angekündigt – an ihre Leistungsgrenzen.

Erlernt wurde neben dem Vorgehen beim Absuchen von Räumen sowie der Brandbekämpfung in Innenräumen vor allem das Erkennen der eigenen Leistungsgrenzen.

Vielen Dank an die FF Stein für die Organisation und Dank an die Ausbilder der Firma Atemschutz Röser.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Übungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.