Unwettereinsätze in Nürnberg

Einsatzort: Nürnberg
Fahrzeuge: MLF 58/47/1

Einsatzbericht:

Am Donnerst, 17. August gegen 21:45 Uhr wurde die Feuerwehr Weihersbuch von der integrierten Leitstelle Nürnberg (ILS) zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte alarmiert. Wir rückten mit unserem Löschfahrzeug zum ersten Einsatzort in Nürnberg aus. Zahlreiche Keller und Tiefgaragen waren vollgelaufen und es bestand die Gefahr von Wasserschäden an Gebäuden. Unser erster Einsatz galt einem vollgelaufenen Keller in einem Mehrfamilienhaus. Weitere neun Einsätze sollten folgen.

Zu unseren letzten Einsatz wurden wir gegen 4:15 Uhr zu einem vollgelaufenen Keller in einem Wohnhaus gerufen. Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Worzeldorf pumpten wir das ca. 50 cm hohe Wasser aus dem großen Keller mit zwei Tauchpumpen ab. Dieser Einsatz war gegen 8:30 Uhr beendet und wir konnten unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Gegen 10 Uhr haben wir dann den Heimweg angetreten.

Herzlichen Dank auch an die Freiwillige Feuerwehr Werderau, die die Einsatzkräfte mit Essen und Getränken versorgte.

Dieser Beitrag wurde unter Einsatz, THL veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.