Feuerwehr Erlebnis Tag – das Programm

Am 24. September 2023 startet um 14:00 Uhr unser erster Feuerwehr Erlebnistag. Wir möchten Ihnen die Gelegenheit geben, die faszinierende Welt der Feuerwehr hautnah zu erleben. Folgende Programmpunkte erwarten Sie (Änderungen vorbehalten):

• Vorstellung der Kinderfeuerwehr „Boucher Blaulicht Bande“: Die Feuerwehr wird eine eigene Kinderfeuerwehr ins Leben rufen. Mitglied können alle Kinder ab dem 6. Lebensjahr bis zum vollendeten 12 Lebensjahr werden. Die Größe der Kinderfeuerwehr ist auf 16 Plätze begrenzt. Die Betreuerinnen stellen das Konzept vor.
  • Kinderattraktionen mit Hüpfburg, Spritzwänden, Feuerwehr-Unimogfahren
  • Mitfahrten im Löschfahrzeug
  • Feuerlöschen mit dem Firetrainer: Testen Sie Ihre Geschicklichkeit im Umgang mit dem Feuerlöscher
  • Fotobox: Schießen Sie Ihr Erinnerungsfoto vom Feuerwehrtag mit echten Feuerwehrrequisiten (Helme, Jacken, Strahlrohre etc.)
  • Geräte zum Anfassen: Informieren Sie sich über die Fahrzeugbeladung und die verschiedenen Geräte. Machen Sie sich ein Bild über unsere Schutzkleidung und weiteren Equipment
  • Infos rund um die Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr
  • Vorführungen:

15:30 Uhr: Gefahren im Haushalt mit Sprayflaschenzerknall und Fettexplosion

17:30 Uhr: „Hilfe, es brennt!“ Ein Brandeinsatz vom Notruf bis zum Löschen des Feuers

Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt:

• Kaffee und Kuchen
  • Bratwürste und Steaks im Brötchen
  • Pommes Frites rot/weiß
  • Verschiedene Getränke

Die Feuerwehr Weihersbuch freut sich auf Ihr Kommen!